DOZIERENDE

Menschen an der Akademie

Bernhard Schnepf
(männlich)
Rollen- und Szenenstudium
Bernhard  Schnepf
Bernhard Müller-Schnepf wurde 1983 in Traunstein geboren. Nach einer Ausbildung zum staatlich geprüften Erzieher und der Arbeit in einem Heim für Kinder und Jugendliche begann er ein Schauspielstudium. Den Abschluss erwarb Bernhard Müller-Schnepf an der Athanor Akademie für Darstellende Kunst Burghausen.

Festengagements führten ihn seither nach Aachen, ans Landestheater Dinkelsbühl und an die Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Als Gast war er ebenfalls in Augsburg, an den Westfälischen Kammerspielen Paderborn oder beim Kulturmobil Niederbayern zu erleben. Unter anderem spielte er die Titelpartie in Woyzeck, Misery, K. in Der Prozess, Beckmann in Draußen vor der Tür.
Während der Zeit in Dinkelsbühl entdeckte Bernhard Müller-Schnepf seine Leidenschaft für die gestalterische Arbeit als Bühnenbildner und durfte u.a. für die Inszenierung Wenn du geredet hättest, Desdemona – Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen und Robin Hood das Bühnenbild entwerfen und ausstatten.

Im Laufe der Jahre arbeitete er unter anderem mit Marika Rockstroh, Josef Maria Krasanovksy, Jan Jochimski, Max Radestock, Jan Mixa, Tilo Esche, Danielle Strahm, Susi Berger und Sophie Lenglachner.
Seit 2019 ist er wiederholt als Gastdozent an der Athanor Akademie zugegen gewesen. Seit September 2023 ist er ein fester Dozent für darstellendes Spiel.
Kontakt zu
Bernhard Schnepf
E-Mail schreiben