Die Möglichkeit einer Insel
- ein Abend aus den Romanen Michel Houellebecqs -
Der französische Star-Autor ist in seinem Heimatland der meistgelesene – aber auch der umstrittenste Autor der Gegenwart. Auch in Deutschland sorgte jeder seiner vier Romane für Diskussionen.
„Von den Sturmhöhen haben wir uns weit entfernt, das ist das Mindeste, was man sagen kann.” – Michel Houellebecq betrachtet die westliche Welt aus seiner Perspektive: scharf, gnadenlos, zynisch, sehnsüchtig, mit bitterem Humor. Gegen die Welt, gegen das Leben. Und immer auf der Suche nach – der Möglichkeit einer Insel.
Mit der Dramatisierung aus Houellebecqs Romanen „Ausweitung der Kampfzone”, „Plattform”, „Elementarteilchen” und „Die Möglichkeit einer Insel” präsentiert sich unser Absolvent Günther K. Harder, erneut dem Burghauser Publikum.
Seit der Spielzeit 05/06 ist er ein hochgeschätzter Schauspieler des Theaters Dortmund, an dem er diesen Abend auch schon erfolgreich aufgeführt hat.
„Ein wunderbarer Abend mit Schauspieler Günther K. Harder. … Die Kunst, aus vier Romanen eine übergangslose Einheit zu machen, ist dem Dramaturgen Felix Mannheim bravourös gelungen.”
(Ruhr Nachrichten • 30. September 2008)
Aufführung: am 21. / 27. / 28. Juni 09 um 20 Uhr
in der Athanor Akademie
Burg 27b • 84489 Burghausen
Kartenreservierung: 08677/911154 (auch AB)
Vorverkauf: Bürgerhaus: 08677/974011 • Tourist Info Burghausen: 08677/887140 •
Reisebüro Kaleta Burgkirchen: 08679/969993 und an der Abendkasse
